Donnerstag, 8. November 2012

Gestern hatten wir unseren afrikanischen Mitarbeiter Acacia mit in Corbesti.  
Er brachte seine afrikanische Trommel mit, um den Kindern einige afrikanische Tänze und Lieder beizubringen. Es war genial, die Freude und Begeisterung der Kinder mitzuerleben. Normalerweise haben sie Schwierigkeiten, einfache Regeln zu befolgen, aber gestern waren sie richtig aufmerksam und ruhig. Ich denke, die viele Bewegung beim Tanzen hat ihnen dabei geholfen, zwischen den Liedern besser still sitzen zu können und zuzuhören  :-)
Zwei unserer Mädchen haben zwischendurch ein bißchen zu streiten angefangen, sich aber nach kürzester Zeit wieder vertragen. Es war ein großer Durchbruch für Noemi, weil sie sich normalerweise sehr schwer tut, sich zu entschuldigen und eine unserer 'wildesten' ist. Es war toll zu sehen, wie sie ohne Aufforderung auf Margit zuging, um ihr 'High Five' zu geben.
Anschließend durften unsre Kids auch alle mit Acacia trommeln. Sie mussten sich in einer Reihe aufstellen und warten, bis sie an der Reihe waren. Zu unserm Erstaunen fingen die Kids an, die oder den, der gerade mit trommeln an der Reihe war anzufeuern - es war fantastisch zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben. Das hatten wir so bisher noch nicht erlebt. 
Es war auch schön zu sehen, dass so viele Mütter kamen, um zuzukucken - der Stolz in den Mama-Gesichtern war unübersehbar  :-)
Gott ist gut! Er liebt diese Kinder so sehr und für uns war es eine weitere Bestätigung, dass Veränderung geschieht - wenn auch oft nur im Kleinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen