Freitag, 25. Mai 2012

2 Monate und 2 Tage in Good Old Germany, 1.Teil


nach in Corbesti Tschüß-sagen bin ich am 8.Mai nach Deutschland geflogen, um die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Monate und 2 Tage in der Heimat zu verbringen - dies wiederholt sich alle 2 Jahre.

Ein Ehepaar und eine weitere Mitarbeiterin haben mir versichert, während meiner Abwesenheit weiterhin ein mal pro Woche nach Corbesti zu gehen - das hat den Abschied auf jeden Fall um einiges erleichtert!

Nachdem Doug und ich unsere Liebesbeziehung erst 3 Tage vor meiner Abreise 'beschlossen' haben  (es hat bei uns eben etwas länger gedauert, bis wir kapiert haben, dass da wesentlich mehr ist, als 'nur' diese tiefe Freundschaft, die wir im letzten Jahr schließen durften)  und wir aber auch wussten, dass er Ende Mai Rumänien verlässt (tolles Timing, jaja), um ein Jahr in seiner amerikanischen Heimat zu sein, hat er sich spontan dazu entschieden, mich auf seinem Rückweg in Deutschland zu besuchen.
.... eieiei, was is denn dess für elendig langer Satz
Es war genial zu sehen, wie meine Familie ihn (auch ohne viel Worte, da er logischerweise kein Deutsch spricht - noch nicht...) so herzlich empfangen hat und es eine enspannte Zeit war, in der wir uns besser kennenlernen konnten und in der er sich dann auch gleich in Deutschland und meine Liebsten hier verkuckt hat  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen