Mittwoch, 14. November 2012

von geplanten Plänen und anderen Veränderungen

Ein Mensch macht vielerlei Pläne in seinem Herzen,
aber der Rat des Herrn hat Bestand.

Sprüche 19,21

ich habe gerade einer Freundin ein kleines Zukunfts-Update geschickt und dachte, es würde den ein oder anderen von Euch vielleicht auch interessieren   :-)

... immer hübsch offen bleiben für die Wege des Herrn ...
das haben Doug und ich dann auch mal wieder gelernt, als es im Mai endlich zu unserm 'Gespräch' kam - wir hatten ja schon beide unser jeweiliges nächstes Jahr mehr oder minder fest geplant und wussten dann nach Beten und Reden und Hören und auch mal nix hören, dass die ersten 8 Monate unserer Beziehung größtenteils über Skype passieren werden - und dass das schon auch richtig schwierig zwischendurch sein kann.
Aber Liebe trägt durch!  (klingt schmalzig, is aber so - keine Ahnung, wie Leute das ohne Jesus aushalten...)
Unser Plan danach ist (bisher ;-)), dass ich kurz nach Weihnachten 4 Wochen zu Doug nach Amerika gehen werde, um seine Familie kennenzulernen.
Im Februar komm ich dann nach Rumänien zurück, um mit den Kids und Mamas im Dorf zu arbeiten.
Dann werd ich nochmal 90 Tage (Visum) in Amerika verbringen, um dann auch seine Gemeinde und Freunde besser kennenzulernen und im Gebetshaus und seiner Kirche mitzuarbeiten.
Danach wollen wir gemeinsam weiterhin mit JmeM arbeiten und könnten uns im Moment gut vorstellen, Hurlach als unsere Heimatbase und 'erstes gemeinsames Zuhause auf Zeit' zu haben.
So kann ich auch gleichzeitig noch 2-3 mal im Jahr weiterhin in 'mein' Dorf nach Rumänien, um Kinderfreizeiten u.ä. dort zu halten und Doug kann meine Leute, Land und deutsch (kennen)lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen