Mittwoch, 17. Oktober 2012

... und dann kam die Schwiegermutter in spe

und die is echt richtig toll!

Erleichterung? ... naja, halt scho   ;-)

Doug's Mama, Theresa, kommt jetzt schon seit 3 Jahren jedes Jahr nach Targu Mures - mal mit der Jugendgruppe aus Doug's Gemeinde, ein anderes Mal, um die Studenten der Jüngerschaftsschule zu unterrichten oder um diverse Konferenzen zu halten.
Ich hatte sie bisher noch nicht kennengelernt, weil sie immer genau dann nach Rumänien kam, wenn ich nicht auf der Base war (mal Malaria, mal Heimaturlaub).

Zwei Konferenzen waren diesmal dann auch einer der Hauptgründe ihres Besuchs.
Der andere Grund war ich - ja ja, muss scho mal gecheckt werden, wer die Deutsche is, die sich ihr Sohn da ausgsucht hat, haha.
Wir hatten immens viel Spaß miteinander und die beiden Konferenzen (eine für Lobpreis und eine speziell für Frauen) waren sehr ermutigend und aufbauend. Ich konnte auch gleich organisatorisch und gastfreundschaftsmäßig hübsch mithelfen.
Und es war so toll zu sehen, wieviel offener Rumänen und Ungarn für weibliche Gastredner geworden sind!

Ich freu mich, Theresa Ende Dezember wieder zu sehen und sie dann noch besser kennen zu lernen - an gleichen Interessen und Humor fehlts uns jedenfalls schonmal gar nicht  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen