Freitag, 2. März 2012

ein bißchen von 'Ich' - Weihnachten bis jetzt

wie die meisten von Euch wissen, ist es hier auf der Base nicht grade leicht.
Vorallem nach Weihnachten musste ich mir eingestehen, dass ich tatsächlich nur wegen Corbesti nach Rumänien zurückgekommen bin. Und habe es auch endlich fertig gebracht, den Leitern davon zu erzählen.

Um mir persönlich ein bißchen Abstand und Freiraum zu verschaffen, habe ich mich dazu entschlossen, eine kleine Wohnung hier in der Stadt zu mieten - schön rumänisch in einem ehemaligen Kommunisten-Plattenbau  ;-)
Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese neugewonnene Freiheit genieße und plötzlich fast jeden Abend Gäste begrüßen und bewirten darf.

Tolle Freundschaften vertiefen sich, ich schlafe wesentlich besser, meine Rumänischkenntnisse verbessern sich -  ein kleines Stück der Freude, die ich über die letzten 1.5 Jahre irgendwie ziemlich verloren habe, ist zurückgekommen.
Aufatmen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen